gesundheitsrisiko?!

Alle Fragen rund um Sexualität & Partnerschaft können hier diskutiert werden.

gesundheitsrisiko?!

Beitragvon wolke » Mo Jan 11, 2010 2:25 pm

hallo zusammen,

bin seit freitag aus meinem weihnachtsurlaub zurück und ziemlich down  :'( .
ich war mit meinem sohn (4 jahre) bei meinem schatz. die 14 tage ansich waren schön. das problem ist, mein sohn ist quasi ständig krank im winter. wie kleinkinder nunmal so sind. diesesmal wars wieder husten den er ja sowieso immer ewig mit sich rumschlept, eh es wieder besser ist.
und wie schon im herbst, hat Ralf sich natürlich auch diesmal angesteckt. obwohl schon kussverbot herscht und wir aufpassen. er bekommt jetzt Antibiotikum. es liegt richtig auf den bronchen und nachts blieb nun auch schon ein assistent da um beim abhusten zu helfen.
immer wenn das passiert mach ich mir irre vorwürfe. für ihn geht es dabei immer ums ganze. heute nacht wird niemand da sein, ich mach mir irre vorwürfe. er wäre nicht der erste qs-patient der an einer bronchitis erstickt. nun sitze ich also wieder in der ferne und warte. wird es besser oder geht es evtl doch ins krankenhaus??
wir sind jedesmal ein risiko für ihn und seine gesundheit.
nun meinte Ralf schon das wir nicht mehr kommen dürfen wenn sohnemann hustet. dann können wir unsere beziehung quasi gleich auf die sommermonate beschränken.
ich bin ganz schön alle.. weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. ich liebe ihn und will kein risiko sein, sondern ihn glücklich sehen. warum zum geier muß immer alles so schwierig sein??  :'(

traurige grüße

Wölkchen
Wenn man erkennt dass die Traumwelt leicht zu steuern ist..
und man die regeln selbst bestimmen kann...
hat man auch Kraft im wirklichen Leben
seine Ziele zu verwirklichen und um sein Leben zu kämpfen.

Das Leben ist schön und es ist wert darum zu kämpfen!  ;)
wolke
Newbie
Newbie

Re: gesundheitsrisiko?!

Beitragvon Regina » Mo Jan 11, 2010 3:01 pm

Hallo Wölkchen, das kann ich gut verstehen, dass du jetzt völlig hin und hergerissen bist. Aber dein Sohn wird ja älter und dann wird das auch besser mit den Erkältungen. Wenn ihr zusammen seid, kann man ja drauf achten, dass das Kind einen gewissen Abstand zu Ralf hält. Wenn ich erkältet bin, setz ich immer einen Mundschutz auf, wenn ich Robert versorge. Das hat bisher immer was gebracht. Dein Ralf braucht halt auch etwas Geduld, bis der Kleine größer ist, und das mit den Infekten nachlässt. Und jetzt kommt ja bald das Frühjahr und da wirds ja auch wieder besser. Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Außerdem kann Ralf sein Immunsystem stärken, wenn er ab und zu mal mit Infekten in Berührung kommt. Ich weiß, die passive Abhusterei ist schrecklich. Muß er denn außerdem noch beatmet werden?
Wenn wir an unsre Stärken glauben, werden wir täglich stärker.
Mahatma Gandhi
Regina
Global Moderator
Global Moderator

Beitragvon wolke » Mo Jan 11, 2010 4:34 pm

hi Regina,

nein er wird nicht beatmet. allerdings ist es nun amtlich er ist auf dem weg ins krankenhaus.. so schlimm wars noch nie.
ich fühl mich schuldig, hab angst und mach mir vorwürfe.  :-\

wolke
Newbie
Newbie

Beitragvon Schwabbel » Mo Jan 11, 2010 6:45 pm

Hallo Wolke,

nein Vorwürfe brauchst du dir nicht machen,er hätte sich genauso gut woanders anstecken können, ich mein halloooo??winter ist Erkältungszeit...

Also nich traurig sein, wird wieder werden...

Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter ;-))
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben!
Schwabbel
Full Member
Full Member

Beitragvon Christiane » Mo Jan 11, 2010 8:05 pm

Hey du,
ich kann gut verstehen, dass du jetzt ganz schön fertig bist und dir Sorgen machst. Aber ich finde auch, dass du dir absolut keine Vorwürfe machen brauchst und dich schon gar nicht schuldig fühlen musst. Es ist gut, dass dein Ralf jetzt im Krankenhaus ist und überwacht werden kann, dann musst Du dir jetzt auch keine Sorgen mehr machen, dass es richtig kritisch wird. Und mit Antibiotikum wird es ja auch immer sehr schnell wieder besser. Mach dir echt keine Vorwürfe, ihr ward doch schon vorsichtig, das ist eben das Leben, sonst könnte man sich ja auch gleich in einen sterilen Glaskasten stecken lassen, nur um kein Risiko einzugehen. Ich drücke euch die Daumen, dass Ralf schnell wieder fit ist und nicht so lange im Krankenhaus bleiben muss . Vielleicht kann er sich ja überlegen, ob er sich gegen Pneumokokken impfen lassen möchte, dann ist die Gefahr einer Lungenentzündung nicht so groß.
Christiane
F
F

Beitragvon FordPrefect » Di Jan 12, 2010 4:01 pm

Hallo Wolke,

erstmal wünsche ich Deinem Schatz gute Besserung. So nun zum eigentlichen Grund. Ich kenne viele Leute mit Muskelerkrankungen, leider haben Sie es auch mit fortschreiten der Erkrankung immer schwerer mit dem Abhusten.

Viele benutzen ein Gerät namens "Cough Assist", ich weiß nicht soviel darüber, aber es unterstützt die Leute beim Abhusten. Außerdem verhindert es das Verkleben der Bronchien und Lungenbläschen, was aus einer normalen Erkältung schnell eine Lungenentzündung machen kann. Vielleicht sollte Ralf die Zeit im Krnakenhaus nutzen und dieses Gerät mal testen. Krankenhäuser bekommen solche Geräte schneller mal zu Testen gestellt.

Ford
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
(Rick Cook)

Skiing in Norway
FordPrefect
Jr. Member
Jr. Member

Beitragvon wolke » Di Jan 12, 2010 6:50 pm

hallo zusammen,

ich habe heute 2mal mit Ralf´s mum telefoniert. ihm geht es soweit wohl gut im krankenhaus und es ist zum glück noch keine lungenentzündung. nun soll er aber dableiben bis sich der schleim gelöst hat und er ihn los ist.
werd morgen einfach mal frech im schwesternzimmer anrufen und mich per tel zu ihm tragen lassen. (noch sone hürde, nichtmal tel geht vernünftig im krankenhaus. diese blöden 440km zwischen uns ggrrr)

mir gehts langsam wieder bischen besser, danke für euren zuspruch.
seh das glas heute wieder von der "halbvollen seite" und werd artig weiter kämpfen.
hab die nacht so vor mich hin gegrübelt.. machen frauen ja eh nie genug  ;) .
ich denke es gibt noch einiges was wir verbessern können. wird zeit wirklich richtig "pingelig" zu werden  ;D . also benutze taschentücher sofort wegwerfen und immer und ständig hände waschen. ich geb zu meist sind meine hosentaschen zwischenlager für die taschentücher meines sohnes. damit ist nun schluß!

danke für den tip mit dem "Cough Assist". werd ihm das auf jedenfall mal zeigen. hab grad bischen gelesen darüber.

Ralf und ich hatten vor ner weile mal einen streit, weil er sich abends als wir alleine waren beim trinken blöd verschluckte. ich stand dann ziemlich dumm da und wußte nicht was tun. ich hab mich zu tode erschrocken und er meinte nur ich soll nicht son wind machen.
jedenfalls hat er dann im darauffolgendem streitgespräch begriffen was in mir vorgeht und wollte mir eigentlich mit einem assistenten zeigen was zu tun ist wenn sowas nochmal vorkommt. naja.. irgendwie hat sich das thema dann im sande verlaufen. bis auf die theorie und das es beim abhusten genauso gehen soll weiß ich nichts. also das nächste mal besteh ich auf meine schulung! er will mich immer überall raushalten, sagt immer ich bin seine "süße" und kein pfleger. dabei ist das alles gar kein thema für mich, ich lerne schnell und gerne. außerdem hab ich ne ausbildung zur arzthelferin.. naja wenigstens kathetern darf ich ab und an schon mal.
ist ja nicht so das ich ihn nicht verstehe.. seine assistenten werden für hilfe bezahlt. bei seiner familie oder mir muß man bitte und danke sagen und will nicht zur last werden. manchmal wohl ein ganz schöner spagat besonders wenn man so einen dickkopf hat wie er  ;D

ich vermisse ihn.. *seufts*

wolke
Newbie
Newbie

Beitragvon wolke » Fr Jan 15, 2010 6:50 pm

er ist wieder ZUHAUSE.. *freu hüpf*.
bekommt noch Antibiotikum aber immerhin wieder zuhause.

@Ford: habe ihm heute vom "Cough Assist" erzählt und einen link dazu geschickt.. fand er sehr spannend und wird das definitiv beim arzt ansprechen.

wolke
Newbie
Newbie

Beitragvon hilda » So Jan 17, 2010 1:26 pm

Halo Wolke,freut mich zu lesen dass alles wieder gut gegangen ist,weist beschuldigen tut man sich immer aber wenn in der luft der virus fliegt dann kanst auch jemanden ins dichte zimmer sperren der husten kommt dann auch,kopf hoch und weiterkaempfen.LG! hilda
hilda
Full Member
Full Member

Beitragvon Annett » So Jan 17, 2010 2:18 pm

Hallo Wolke,
gut das es deinem Schatz wieder besser geht!!! Ich kenn das Gefühl absoluter Hilflosigkeit wenn man neben seinem Schatz steht und er sich verschluckt. Bei meinem Mann passiert das oft nachts. Ich bin dann immer sofort glockenhell wach und habe einen Adrenalienschub von 1000 %. Ich kann dir nur raten lass dir alles zeigen, sei ruhig einwenig hartnäckig, wenn man weiß was zu tun ist fühlen sich alle Beteiligen sicherer. Ich habe zu Anfang von nichts ne Ahnung gehabt, aber die Assistentin und mein Mann haben in einer Engelsgeduld mir alles erklärt, gezeigt, machen lassen und genau beobachtet. Jetzt mache ich einen Großteil der Pflege selbst (ohne Bitte und Danke, einfach als Selbstverständlichkeit). Ich weiß das das meinem Mann oft schwer fällt, besonder wenn ich ihn das zweite mal umziehen muß weil was schief gegangen ist, aber wir haben beschlossen das wir zusammen sein wollen und das die Pflege (ohne wenn und aber)eben dazu gehört.
Ich habe auch eine Tochter die ständig den Rotz hat, aber sein Abwehrsystem wird stärker und die Kinder größer und wenn du keine Angst mehr davor hast, wird er die Angst auch verlieren! Dann ist er erkältet, na und (!) sind nicht Behinderte auch!!! Blos nicht in Watte packen! Ach und Assistenten haben auch schon mal den Schnief...
Kopf hoch und an die schöne Zeit denken!!!
Wollt ihr eigendlich zusammenziehen?
Liebe Grüße Annett
Annett
Newbie
Newbie

Beitragvon wolke » So Jan 17, 2010 3:46 pm

hallo Annett,

danke für deine zeilen. schön mal wieder jemanden zu treffen der auch in einer partnerschaft steckt.. und heee.. ihr habt sogar geheiratet  :) (hab mir deine beiträge angesehen).
wie lange seit ihr nun schon zusammen? wie alt ist deine tochter?
ich hab 100 fragen wäre toll wenn wir uns austauschen könnten. hoffentlich überfalle ich dich damit nicht  ;) .

bin jetzt auch wieder um einiges ruhiger, seit ich weiß das er wieder zu hause ist. jedesmal wenn ich denke ich kenne alles, (nach jetzt über 2 jahren beziehung mit ihm), dann kommt sowas und reißt mir kurzfristig den boden unter den füßen weg. irgendwie ist es ein ständiges lernen und improfisieren. naja, so wird es wenigstens nie langweilig  ;D .

das zusammenziehen ist immer wieder thema zwischen uns. aber leider nicht ganz so einfach umzusetzen. zum einen gibt es platzprobleme zum anderen möchte er das ich "unabhängig" bleibe. zudem habe ich einen sehr guten job, der mir viel sicherheit bietet mein kind großzubekommen. seufts.. alles nicht so leicht. mit dem herz bin ich jeden tag bei ihm und duch unser "secondlife" verbringen wir jeden tag zeit miteinander.
aber schlußendlich ist es nicht das was wir uns wünschen.

wolke
Newbie
Newbie

Beitragvon Annett » Di Jan 19, 2010 9:15 am

Hallo Wolke, schön dich hier gefunden zu haben! Unsere Leben haben so einige Paralelen... Austausch wäre super, ich habe nämlich mal mindestens genausoviele Fragen!!!
Ja wir haben geheiratet. Als ich meinen Mann im Internet sah, habe ich sein Profil nicht ganz bis zum Schluß gelesen, ich war schon am Anfang total fasziniert von ihm. Das erste Treffen war komisch und ich dachte "das wird nix, das kann ich nicht". Aber er war so süss und lieb und..... hach schwärm... Tja ich bin immer wieder hingefahren (150km von mir entfernt) und jedes mal wegfahren wurde schlimmer. Irgendwann hat er mir einen Antrag gemacht und ich habe ja gesagt!!! Beste Entscheidung meines Lebens!!! Ich hatte auch einen guten und sichern Job und einen großen Freundeskreis, aber ich habe mich trotzdem entschlossen zu ihm zu ziehen, seit Juli leben wir zusammen und bei allen Schwierigkeiten, gemeinsam geht alles!
Meine Tochter ist 7 Jahre und gerade in die erste Klasse gekommen. Sie kommt gut mit meinem Mann klar und geht ganz natürlich mit ihm um. Sie hilft wo sie kann und ärgert ihn schon mal gerne...
So jetzt habe ich erst mal genaug zum lesen geliefert, frag ruhig weiter!!!
Wie soll es denn bei euch weitergehen??? Bei aller "Selbständigkeit" für dich...
Bis bald Annett
Annett
Newbie
Newbie

Beitragvon Emm » Di Jan 19, 2010 9:29 am

Annett hat geschrieben:Aber er war so süss und lieb und.....

... und glaubt's oder nicht: ich bin übrigens der Kerl dazu!  ;D

*hach*

(emmseineannettknuddelt)
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, dass es sich lohnt zu suchen!
Emm
Jr. Member
Jr. Member

Zurück zu Sexualität & Partnerschaft